Referenz: CUBE - das Outdoor-Möbel mit Design-Auszeichnung

Referenz: CUBE - das Outdoor-Möbel mit Design-Auszeichnung
20. Juni 2016

Für das Trendmöbel CUBE hat BUT an der Entwicklung und Fertigung wesentlich mitgewirkt und beigetragen, die begehrte Design-Auszeichnung zu erhalten.

Der Trend, sich im Freien stilvoll einzurichten, ist seit vielen Jahren ungebrochen. So wird beständig neues Exterieur-Mobiliar entwickelt und auf den Markt gebracht. Die Sitzgruppe CUBE hebt sich vom Alltäglichen auffallend ab und setzt neue Maßstäbe bei der stilvollen Outdoor-Einrichtung. Kein Wunder, dass der CUBE mit dem begehrten German Design Award ausgezeichnet wurde.

Weil die Exaktheit der Zuschnitte, Kantungen und Materialverbindungen von entscheidender Bedeutung war, wurde der Blechbearbeitungsspezialist BUT zu Rate gezogen und ins Projektteam aufgenommen. „BUT hat weit mehr als nur verarbeitungstechnische Fragen gelöst. Mit besonderem Engagement und Designverständnis hat BUT maßgeblich dazu beigetragen, dass sämtliche Herausforderungen vom ersten Prototypen bis hin zur Serienfertigung gemeistert werden konnten und mit dem Gewinn des German Design Award 2016 belohnt wurden“ – so das gemeinsame Statement von Oliver Forschle und Richard Huber, den Machern des CUBE.

3xCube-Galerie

www.thecube.club