Nahezu 14 Jahre hatte er die Funktion des Qualitätsmanagementbeauftragten inne und er war die treibende Kraft bei der Einführung des Managementsystems im Jahr 2008. Ende November 2020 ist Martin Utri nun in den Ruhestand getreten.
Ein Vakuum in dieser wichtigen Funktion entsteht allerdings nicht, denn mit Nico Debacher steht bereits ein kompetenter Nachfolger bereit, der seit September in das breite Aufgabenspektrum eingearbeitet wurde.
Nico Debacher hat als Industriemechaniker die Metallverarbeitung von der Pike auf gelernt und mehrere Jahre im erlernten Beruf gearbeitet. Anschließend absolvierte er ein Studium in der Fachrichtung Maschinenbau an der Hochschule Offenburg und schloss es als Bachelor of Engineering (B.Eng.) ab. Nach mehreren Jahren als Projektmanager in einem bekannten Industrieunternehmen hat er sich für eine verantwortungsvolle Stelle in einem inhabergeführten Mittelstandsunternehmen entschieden.
„Ich will dazu beitragen, dass sich BUT erfolgreich weiterentwickelt und ich will auch selbst weiter kommen“, umreißt Nico Debacher seine Ziele. Neben seiner Haupttätigkeit als Qualitätsmanagementbeauftragter wird er die Geschäftsleitung außerdem im Angebotswesen und Vertriebsinnendienst unterstützen.
Bild: Martin Utri (l) übergibt an Nico Debacher (r)