BUT feiert Firmenjubiläum mit Kunden und Geschäftspartnern

5. November 2014

Das 15-jährige Firmenjubiläum der Firma BUT wurde am vergangenen Freitag mit einem Festakt gefeiert.

Aus dem gesamten südwestdeutschen Raum waren Kunden und Geschäftspartnern angereist, um zusammen mit Geschäftsleitung und Mitarbeitern des Blechbearbeitungsspezialisten BUT das 15jährige Bestehen zu feiern.

„Wir haben in den letzten 15 Jahren gute und weniger gute Momente erlebt, die guten haben eindeutig überwogen. Deshalb können wir heute mit Ihnen zusammen feiern“, so begrüßte Achim Redt, Geschäftsführer von BUT, die rund 100 geladenen Gäste zur Feierstunde anlässlich des Firmenjubiläums.

Im Anschluss gab Geschäftsführerkollege Zenko Fedoran einen Überblick über die speziellen Fertigungsmöglichkeiten sowie die moderne Verarbeitungstechnik der Firma BUT. Anhand von erfolgreich durchgeführten Kundenprojekten zeigte Fedoran auf, wie sich durch eine fertigungsoptimierte Konstruktion die Herstellungskosten von Produkten und Anlagen um bis zu 30 Prozent verringern lassen.

Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Müller, IHK-Präsident Dr. Steffen Auer und Dr. Christoph Münzer, Hauptgeschäftsführer des Wirtschaftsverbands Industrieller Unternehmen Baden WVIB, würdigten in ihren Ansprachen den Pioniergeist und den unternehmerischen Mut der beiden Unternehmer, die im Jahr 1999 aus der Insolvenz ihres damaligen Arbeitgebers heraus und zusammen mit einem dritten, inzwischen ausgeschiedenen Gesellschafter, den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hatten. Gestartet hat das junge Unternehmen in einer angemieteten Halle auf dem Lahrer Flughafenareal. Investiert wurde schon bei der Gründung in neue und moderne Maschinen, auf denen Bleche rationell gelasert, gestanzt und gekantet werden konnten.

Im Anschluss an die Reden fanden Firmenrundgänge statt, danach ging die Veranstaltung in den gemütlichen Teil über und die Gäste konnten sich mit leckeren Speisen und Getränken verwöhnen lassen.

 

Einen kleinen Einblick in die Feierlichkeiten zu unserem Firmenjubiläum bietet Ihnen die Diashow.