Barrierefreies Skifahren - BUT mit im Team

Barrierefreies Skifahren - BUT mit im Team
1. Dezember 2016

Zwei neue SNOWSTORM-Schlitten für barrierefreies Skifahren wurden kürzlich bei BUT fertiggestellt und ausgeliefert

BUT Mitglied im SNOWSTORM Team

Seit rund drei Jahren engagiert sich BUT im Team SNOWSTORM, einer Partnerschaft aus Forschungsinstituten und Industrieunternehmen, die sich zum Ziel gesetzt haben, das barrierefreie Skifahren zu fördern. Eine zentrale Komponente bei diesem Projekt ist die Entwicklung und der Bau von High-Tech Schlitten. Die innovativen Sportgeräte waren schon mit großem Erfolg bei den Paralympics in Sotschi, sowie bei nationalen und internationalen Meisterschaften im Einsatz.

Zwei neue Schlitten für barrierefreies Skifahren fertiggestellt

Jetzt konnten bei BUT zwei neue SNOWSTORM-Schlitten fertig gestellt und ausgeliefert werden, die für die beiden Behindertenleistungssportler Patrik Fogarasi und Nadia Schuhmacher angefertigt und an den Verein zur Förderung des nordischen Behinderten Skilauf Deutschland e.V. in Hinterzarten ausgeliefert wurden.

Realisierung dank großzügiger Spende der Katarina Witt Stiftung

Möglich gemacht hat die Entwicklung und Herstellung der High-Tech Sportgeräte eine großzügige Spende der Katarina Witt Stiftung. Wir wünschen unseren Sportlern viel Freude mit dem Gerät und noch mehr Erfolg bei den Wettkämpfen.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es hier:
http://tcms-karlsruhe.de
www.team-snowstorm.de
www.katarina-witt-stiftung.de