PV-Erweiterung abgeschlossen – jetzt rund 135 KWp Leistung

PV-Erweiterung abgeschlossen – jetzt rund 135 KWp Leistung
14. November 2023

Eigenstromversorgung in den Sommermonaten durch Erweiterung der PV-Anlage bei 100%.

Die zweite Ausbaustufe der Photovoltaikanlage auf dem Firmendach der BUT Blech- und Tortechnik GmbH ist abgeschlossen. Seit August 2021 ist bei BUT eine #photovoltaikanlage mit 99,99 KWp in Betrieb, nun wurde eine Erweiterung um 34,98 KWp vorgenommen, wodurch sich die Gesamtleistung auf rund 135 KWp erhöht.

„Wir hatten bisher schon eine hohe Eigenstromversorgung, durch die Erweiterung können wir nun – zumindest in den sonnenreichen Monaten – den gesamten Strom für unsere Produktionsanlagen selbst erzeugen“, freut sich Geschäftsführer Achim Redt.

Die Entscheidung zur Investition in eine Photovoltaikanlage war das Ergebnis einer Energieberatung, die vor eineinhalb Jahren von einem Expertenteam nach den Grundsätzen des Energiedienstleistungsgesetzes (EDL-G) durchgeführt und nach DIN EN 16247-1 zertifiziert wurde.

#blechbearbeitung #blechverarbeitung #stromversorgung #photovoltaik #eigenstrom #energiesparen #energieeffizienz