Aktion Spenden statt Schenken erweitert: Lahrer Werkstätten erhalten finanzielle Unterstützung

Aktion Spenden statt Schenken erweitert: Lahrer Werkstätten erhalten finanzielle Unterstützung
19. Dezember 2023

BUT engagiert sich bereits seit vielen Jahren im sozialen Bereich in Lahr und Umgebung.

Die Deutsche Welthungerhilfe e.V. wurde bereits großzügig bedacht, nun setzt BUT sein soziales Engagement fort und unterstützt auch die Lahrer Werkstätten finanziell.

Die Lahrer Werkstätten der Johannes-Diakonie Mosbach beschäftigen rund 300 Menschen mit Behinderung. Sie übernehmen Aufträge für die regionale Industrie und bieten Dienstleistungen im landwirtschaftlichen Bereich an. Viele der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen auch die Wohnangebote der Johannes-Diakonie in Lahr.

Achim Redt, Geschäftsführer der BUT Blech- und Tortechnik GmbH, betont: Als hier ansässiges Unternehmen möchten wir unsere Verbundenheit mit der Region zeigen und lokale Einrichtungen unterstützen. BUT engagiert sich bereits seit vielen Jahren im sozialen Bereich in Lahr und Umgebung.