Maschinenverkleidungen

THIEME 3020 D

Partner für hochwertige Bauteile und komplexe Blechbaugruppen

Seit über 20 Jahren beliefert BUT die Firma THIEME aus Teningen mit hochwertigen Blechteilen und komplexen Baugruppen.

INFORM NR. 17 / März 2020

THIEME ist einer der technologisch führenden Hersteller von Siebdruck- und Digitaldruckmaschinen für industrielle Anwendungen und weltweit aktiv. Schon seit über 20 Jahren beliefert BUT das mittelständische Maschinenbauunternehmen aus Teningen mit hochwertigen Blechteilen und komplexen Baugruppen. Dabei ist BUT für THIEME ein wertvoller Partner, angefangen von der Beratung über die komplette Konstruktion und Fertigung bis hin zur Wertschöpfungsanalyse.

In über 20 Jahren enger Zusammenarbeit hat sich BUT in partnerschaftlichem Verhältnis zu einem strategisch wichtigen Lieferanten entwickelt und unterstützt die Firma THIEME beratend und konstruktiv bei Neuprojekten sowie bei Kostenoptimierungsprozessen im Rahmen der laufenden Projekte.

„BUT verfügt über eine durchgängige Organisationsstruktur, die uns als Kunde ins Zentrum stellt“, beschreibt Matthias Siefritz seine Erfahrungen. „Durch die sehr gut strukturierten Prozesse bei BUT können wir auch bei komplexen Aufgabenstellungen und bei unterschiedlichen Losgrößen immer auf eine termingenaue Belieferung bauen“, betont er.

In der Industrieproduktion gehören schnelle Lieferzyklen für die Just-in-Time-Produktion zu den wichtigen Kriterien. Zuverlässigkeit und Termintreue sind deshalb in der Zusammenarbeit unbedingt notwendig, weil die Teile, die von BUT gefertigt werden, direkt in die Wertschöpfungskette von Thieme eingehen.

 

THIEME - international erfolgreich mit innovativen Produkten

Die Firma THIEME ist ein innovatives Mittelstandsunternehmen mit mehr als 350 Mitarbeitern, das seit Jahrzehnten vom Hauptsitz Teningen aus erfolgreich im internationalen Markt agiert. In den beiden Geschäftsbereichen Polyurethan und Drucksysteme ist THIEME technologisch führend.

Im Bereich Drucksysteme entwickelt und produziert THIEME Siebdruck- und Digitaldruckmaschinen für den industriellen Einsatz. Im Siebdruckverfahren ist es
möglich, verschiedenste Materialien zu bedrucken. Der Digitaldruck ist ein modernes Druckverfahren, das seine Stärken vor allem bei kleineren Auflagen, kleinen
Schriften und Verläufen oder oft wechselnden Motiven hat.

Das Lieferprogramm von THIEME in der Drucktechnologie umfasst:
• Siebdruckmaschinen
• Digitaldruckmaschinen
• Sonderlösungen

Im Geschäftsbereich Polyurethan entwickelt und fertigt THIEME Formteile aus Kunststoff beispielsweise für die Medizintechnik und Automotive-Teile.

Anwendungsbereiche sind Verkleidungen, Gehäuse oder Funktionsteile wie zum Beispiel:
• Maschinenverkleidungen
• Gehäuse für medizinische Apparate und Analysegeräte
• Armaturenverkleidungen für Gabelstapler
• Lautsprechergehäuse

Bild: THIEME 3000 D - Digitaldruckmaschine, Bildquelle: THIEME

 

THIEME_Logo

www.thieme.eu