Gebäudetechnik

Design-Möbel aus Blech

Neue Akzente für stilvolles Design-Möbel aus Blech

Design-Möbel müssen hochwertig verarbeitet sein. Für die Sitzgruppe CUBE fertigt BUT exakte Zuschnitte, Kantungen und Materialverbindungen.

INFORM NR. 13 / Januar 2016

Der Trend, sich im Freien stilvoll einzurichten, ist seit vielen Jahren ungebrochen. So wird beständig neues Exterieur-Mobiliar entwickelt und auf den Markt gebracht. Die Sitzgruppe CUBE hebt sich vom Alltäglichen auffallend ab und setzt neue Maßstäbe bei der stilvollen Outdoor-Einrichtung. Kein Wunder, dass der CUBE mit dem begehrten German Design Award ausgezeichnet wurde. Für das Outdoor-Möbel CUBE fertigt BUT exakte Zuschnitte, Kantungen und Materialverbindungen.

Ist er nun Skulptur oder innovatives Sitzmöbel? Der CUBE erregt durch seine klare, reduzierte Formgebung im Nu die Aufmerksamkeit und überzeugt sowohl in geschlossenem wie geöffnetem Zustand. Als Designakzent findet er seinen Einsatz noch überwiegend im Objektbereich. Aber auch in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie ist er inzwischen anzutreffen. Außerdem eignet sich das formvollendete Möbel bestens für die private Nutzung. Thomas Ganter, Geschäftsführer der Firma Hurrle, und Designer Oliver Forschle haben die technische Entwicklung des CUBE in Gang gesetzt und zusammen mit der Firma Hodapp Metallbau aus Oberkirch vollendet. Hierbei mussten viele konstruktive Hürden
überwunden werden. Weil die Exaktheit der Zuschnitte, Kantungen und Materialverbindungen von entscheidender Bedeutung war, wurde der Blechbearbeitungsspezialist BUT zu Rate gezogen und ins Projektteam aufgenommen. „BUT hat weit mehr als nur verarbeitungstechnische Fragen gelöst. Mit besonderem Engagement und Designverständnis hat BUT maßgeblich dazu beigetragen, dass sämtliche Herausforderungen vom ersten Prototypen bis hin zur Serienfertigung gemeistert werden konnten und mit dem Gewinn des German Design Award 2016 belohnt wurden“ – so das gemeinsame Statement von Oliver Forschle und Richard Huber, den Machern des CUBE.

Hurrle-logo

Website The Cube