Fahrzeugbau

oldtimer ersatzteile

Im neuen Glanz - Oldtimer Ersatzteile aus Blech für den Spider von BUT

Rund 350 verschiedene Oldtimer Ersatzteile aus Blech für den Alfa und Fiat Spider werden im Auftrag der Firma SPIDER POINT von BUT gefertigt.

INFORM 2 NR. 2 / NOVEMBER 2007

Sie nennen sich Spideristi und sie sind ein bisschen verrückt. Verrückt nach einer Legende aus Blech: dem Spider. Aber nach welchem Spider - dem von Alfa oder dem von Fiat? Kein Problem, denn die Firma SPIDER POINT kann beide Parteien zufriedenstellen. Rund 350 verschiedene Oldtimer Ersatzteile aus Blech werden im Auftrag der Firma SPIDER POINT von BUT gefertigt.

Von Kappel-Grafenhausen aus werden Oldtimer Ersatzteile für Liebhaber beider Fabrikate in alle Himmelsrichtungen geliefert. „70–80 % der weltweit eingesetzten Spider Oldtimer Ersatzteile kommen von uns“, sagt Firmenchef Rolf Debacher. Und er hat einiges auf Lager, über 3.500 Einzelteile, von der Zierleiste über den verchromten Gepäckträger bis hin zum kompletten Sitz oder dem Edelholz-Lenkrad.

Da die Liebhaberfahrzeuge schon seit vielen Jahren nicht mehr gebaut werden, mangelt es stets an Ersatzteilen. Diese müssen heutzutage meist nachgebaut werden. Die gesamten Metallteile, immerhin 10 % des Bestandes von SPIDER POINT, werden von BUT gefertigt. „Ich schätze die unkomplizierte Zusammenarbeit“, sagt Debacher. „Manchmal haben wir nur ein Muster oder eine grobe Skizze. BUT erstellt dazu den Plan und produziert danach das Teil – es gab noch nie ein Problem.“ Zum Glück für die Spideristi, die so auch in der Zukunft Spaß und freie Fahrt haben werden.

SpiderPoint-logo

Website SPIDER POINT