Fahrzeugbau

Ladeklappen

Trittbrettern, Ladeklappen und weiterer Metallteile für Feuerwehrfahrzeuge

BUT beliefert Iveco Magirus schon seit vielen Jahren mit Trittbrettern, Ladeklappen und einer Vielzahl weiterer Metallteile.

INFORM NR. 5 / MAI 2009

Brände und Katastrophen haben immer Konjunktur, deshalb ist auch der Bedarf nach Löschfahrzeugen weitgehend stabil.

Bei IVECO MAGIRUS Brandschutztechnik GmbH in Weisweil am Kaiserstuhl rüsteten 185 Mitarbeiter im vergangenen Jahr rund 300 Feuerwehrautos aus. In diesem Jahr sollen es sogar noch mehr werden. Nur 30 Prozent der Fahrzeuge werden in Deutschland abgesetzt, die Mehrzahl der Kaiserstühler Löschzüge versehen in über 100 Ländern der Welt ihren Dienst.

BUT beliefert Iveco Magirus schon seit zehn Jahren mit Trittbrettern, Ladeklappen und einer Vielzahl weiterer Metallteile, die an und in einem Feuerwehrfahrzeug eingebaut werden. „Für uns ist eine schnelle Lieferung wichtig, die uns BUT gewährleistet“, sagt der Leiter der Arbeitsvorbereitung Jürgen Hügle und er betont, dass BUT auch bei der Entwicklung und Konstruktion von Teilen und Komponenten immer wieder fachkundige Unterstützung bietet. „Wir haben nur die besten Erfahrungen gemacht, auch der persönliche Kontakt ist hervorragend, weshalb ich sagen kann, dass BUT für uns stets ein guter und zuverlässiger Partner war“, so AV-Leiter Hügle.

IVECO-logo

Website IVECO MAGIRUS