Fahrzeugbau

WISS Feuerwehrfahrzeug

Mit Erfahrung und Flexibilität zum Serienlieferanten

Trittbretter, Ablagen und weitere Blechteile für den Fahrzeugbau werden von BUT gelasert, gestanzt, gebogen, geschweißt, lackiert und an WISS geliefert.

INFORM NR. 17 / März 2020

Um die stetig ansteigende Nachfrage nach WISS-Feuerwehrfahrzeugen bedienen zu können, wurden weitere Lieferanten, etwa für Trittbretter, Ablagen und andere Blechteile, gesucht. Einkaufsleiter Ralf Iber machte sich an die Recherche und stieß dabei auf die Firma BUT.

Nachdem ein paar Musterteile gefertigt und der Vor-Ort-Termin positiv verlaufen war, wurden die ersten Serienteile bestellt – das war vor rund einem halben Jahr. Seither gehört BUT bei WISS zum Lieferantenstamm für Blechteile. „Bisher hat alles sehr gut gepasst“, sagt Ralf Iber. „BUT hat viel Erfahrung mit den Teilen, die wir brauchen, und ist auch in der Lage, schnell und flexibel auf Sonderwünsche unserer Kunden zu reagieren.“ Die hohe Fertigungsqualität, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und nicht zuletzt die räumliche Nähe sind weitere Faktoren, die den Einkaufsleiter von der bisherigen Zusammenarbeit überzeugt haben.

Die WISS Feuerwehrfahrzeuge GmbH ist Teil der WISS Group, eines weltweit agierenden Industrieunternehmens im Feuerwehrfahrzeugbau. Der Standort Herbolzheim wurde für den gesamten deutschsprachigen Raum als moderner Vertriebs- und Produktionsstützpunkt ausgebaut. Zum Kundenstamm von WISS zählen Betriebs- und Werkfeuerwehren sowie Berufs- und Freiwilligen-Feuerwehren im In- und Ausland.

Bild: Die modernen und hochwertigen Feuerwehrfahrzeuge von WISS sind in ganz Europa im Einsatz,
Bildquelle: WISS

WISS Logo

 

www.wiss-feuerwehrfahrzeuge.de