Blechkleinteile

Stanz- und Kantteile aus Blech

Solarwärme-Anlagen mit Stanz- und Kantteile aus Blech von BUT

Für kleine wie große Solaranlagen fertigt BUT für den Kunden CONSOLAR Stanz- und Kantteile aus Blech in unterschiedlichsten Materialien.

INFORM NR. 3 / MAI 2008

CONSOLAR, mit Standorten in Frankfurt und Lörrach, ist einer der bedeutendsten Anbieter von hocheffizienten Solarwärme-Anlagen für Ein- und Zweifamilienhäuser in Europa. BUT fertigt Stanz- und Kantteile aus Blech in großer Zahl für die Produkte von CONSOLAR.

Mit mehr als 20.000 installierten Einheiten und über 20 Jahren Entwicklungs-Erfahrung ist CONSOLAR Technologieführer für Anlagen zur solaren Heizungsunterstützung und hygienischen Warmwasserbereitung. Die Angebotspalette reicht vom kleinen Warmwasser-System bis hin zur großen Kombianlage. „Als wir vor drei Jahren einen neuen Partner für die Herstellung von Blechteilen für unsere Solarwärme-Anlagen gesucht haben, war die räumliche Nähe zu unserem Produktionsstandort Lörrach sicherlich ein gewichtiges Argument“, beschreibt Dr.-Ing. Ulrich Leibfried, Geschäftsführer und Entwicklungsleiter bei CONSOLAR, seine Anforderungen. „Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war jedoch die hohe technische Kompetenz, die uns bei BUT überzeugt hat.“ Die bisherige Zusammenarbeit bezeichnet Dr. Leibfried als sehr positiv und schätzt dabei besonders die hohe Produktqualität, wie auch das große Engagement seiner Ansprechpartner bei BUT.

CONSOLAR-logo

Website CONSOLAR