Blechkleinteile

Präzisionsblechteile

Präzisionsblechteile von BUT für Steuerungen und Sensoren in mobilen Maschinen

Gehäuse, Halterungen sowie Präzisionsblechteile fertigt BUT für Hirschmann MCS, Weltmarktführer für Sensoren in mobilen Maschinen.

INFORM NR. 12 / JANUAR 2015

Hirschmann MCS ist Weltmarktführer im Bereich der Lastmomentbegrenzung für Krane und Spezialist für Steuerungen und Sensoren in mobilen Maschinen. BUT fertigt seit eineinhalb Jahren Halterungen und Gehäuse für die Messinstrumente.

Hirschmann Mobile Machine Control Solutions (MCS) ist eine Business Unit der Firma Hirschmann Automation and Control GmbH und ein Unternehmen des amerikanischen Konzerns Belden Inc. Hirschmann MCS setzt Maßstäbe bei der Erfüllung von Sicherheitsanforderungen sowie in den Produktbereichen Sensorik, Steuerungen, Konsolen und Software für mobile Maschinen und Anwendungen in allen Branchen. Seit rund eineinhalb Jahren fertigt BUT aufwändige Gehäuse und Halterungen für Kransteuerungen und darüber hinaus Präzisionsblechteile für Sensoren, wie etwa für den Längenwinkelgeber der Reihe „gSENS LWG“. Diese Messinstrumente werden beispielsweise bei Kranen eingesetzt, bei denen eine präzise Erfassung der Teleskopauslegerlänge und des Auslegerwinkels notwendig ist. „BUT unterstützt uns hervorragend bei der Planung der Gehäuse und Aufhängungen. Außerdem wird uns hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit bei der Belieferung geboten, was für uns von größter Wichtigkeit ist“, sagt Volker Jung vom strategischen Einkauf der Firma Hirschmann MCS über die Zusammenarbeit mit BUT.

Hirschmann-logo

Website Hirschmann MCS