Blechkleinteile

Laserschneid- und Kantteile

Termingenau Belieferung auch bei kurzfristigen Teilewechseln

BUT fertigt Laserschneid- und Kantteile für Holzbearbeitungsanlagen, die bei RAIMANN für die Materialzu- und -abführung verbaut werden.

INFORM NR. 15 / März 2018

Mit über 2.000 Mitarbeitern ist die WEINIG GRUPPE Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau für die Massivholzbearbeitung. Das Tochterunternehmen Raimann Holzoptimierung GmbH & Co. KG, mit Sitz Freiburg, fertigt Auftrennsägen und komplette Holzbearbeitungsanlagen für Industrie und Handwerk. Die gesamte Unternehmensgruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 350 Millionen Euro. BUT fertigt Laserschneid- und Kantteile für die Materialzu- und -abführung von Holzbearbeitungsanlagen.

Seit eineinhalb Jahren wird Raimann mit Laserschneid- und Kantteilen von BUT versorgt, die in Förderanlagen für die Zu- und Abführung von Brettern, wie etwa als Halterungen für Rollenbahnen, verbaut werden. „Für uns ist es wichtig, dass wir einen Fertigungspartner an unserer Seite haben, der in der Lage ist, uns schnell und flexibel zu beliefern. Denn die benötigten Teile werden von uns stets auftragsbezogen bestellt, da wir Losgrößen von eins bis zehn fertigen“, erläutert Teamleiter Einkauf Sven Blum. BUT ist organisatorisch und maschinentechnisch bestens dazu ausgestattet, Aufträge auch mit kurzfristigen Teilewechseln zu managen. Dabei werden die Lieferungen von BUT für jede Bestellung speziell kommissioniert und für die Endmontage zu Raimann nach Freiburg geliefert. Die Zusammenarbeit habe bisher immer tadellos und termingenau funktioniert, wie Sven Blum versichert, und er lobte dabei besonders die gute Kommunikation mit dem Lieferanten BUT.

WEINIG GRUPPE Raimann-logo

Website WEINIG