Blechkleinteile

Dekoartikel aus Blech

Mit Schere und Laser zum kunstvollen Dekoartikel aus Blech

Dekoartikel aus Blech, wie Fensterbilder, Pflanzen- und Gartenstecker werden von BUT gelasert, gekantet, lackiert und termingenau geliefert.

INFORM NR. 11 / OKTOBER 2013

Dass man mit einem Laser filigrane Kunstwerke aus dünnem Stahlblech erschaffen kann, zeigt BUT seit Jahren. Urformen der Schmuckartikel sind Scherenschnitte aus Papier, welche die heute 88-jährige Eva Tornatzky meisterhaft herstellt. Produktentwicklung und Vermarktung werden von Tochter Christine Kunsmann und Schwiegersohn Jean-Jacques Geib gemanagt.

Viele der Scherenschnitte wurden in früheren Jahren verschenkt, die schönsten Arbeiten ihrer Mutter blieben jedoch im Besitz von Christine Kunsmann. Über Jahrzehnte hinweg ist so eine stattliche Motivsammlung entstanden, und vor gut sechs Jahren wurde die Idee geboren, daraus marktfähige Produkte zu fertigen. Schon nach kurzer Zeit haben die filigranen Kunstwerke im In- und Ausland begeisterte Liebhaber gefunden und werden in Fachzeitschriften und dem Fernsehen vorgestellt. Auf der Industriemesse i+e 2007 in Freiburg hielt Christine Kunsmann Ausschau nach möglichen Fertigungspartnern und wurde bei BUT fündig. Fensterbilder, Pflanzen- und Gartenstecker werden seither von BUT gelasert, teilweise gekantet und zur Weiterverarbeitung geschickt. „Die Zusammenarbeit war von Anfang an sehr freundlich und kompetent. Die Beratung wie auch die termingenaue Lieferung und die sehr gute Qualität der gelaserten Teile sind geradezu vorbildlich“, zeigt sich Christine Kunsmann erfreut. „Es ist schön, mit einem Lieferanten zusammenzuarbeiten, auf den Verlass ist“, so Christine Kunsmann. Ganz besonders bedankt sie sich bei Frau Danner und Herrn Redt sowie dem gesamten Mitarbeiterteam für die hervorragende Umsetzung der nicht immer leichten Aufgaben.