BUT nimmt Photovoltaikanlage in Betrieb

BUT nimmt Photovoltaikanlage in Betrieb
4. August 2021

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird ab sofort bei BUT durch eine eigene PV-Anlage gedeckt.

Am 3. August 2021 ist die betriebseigene Photovoltaikanlage ans Netz gegangen und versorgt nun den Blechbearbeitungsspezialisten BUT mit einem Großteil an Strom, der für den Betrieb der Laser-, Stanz- und Kantmaschinen gebraucht wird.

Die Entscheidung zur Investition in eine Photovoltaikanlage war das Resultat einer Energieberatung, die nach den Grundsätzen des EnergiedienstleistungsGesetz (EDL-G) vor eineinhalb Jahren von einem Expertenteam durchgeführt und gemäß DIN EN 16247-1 zertifiziert wurde.

Mehr als 300 Solarmodule mit einer Gesamtleistung von 99,99 KWp, wurden in den letzten Wochen auf dem Dach des Produktionsgebäudes von BUT installiert. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Investitionsentscheidung nicht nur einen betriebswirtschaftlichen Nutzen erzielen, sondern auch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können“, so Geschäftsführer Achim Redt.

> Download Energiezertifikat  <<

 


Badische Zeitung berichtet über Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage

Unter der Rubrik „GESCHÄFTSNOTIZEN“ veröffentlichte die Badische Zeitung einen Bericht zur Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage bei BUT.

Link zum Online-Beitrag

Download PDF-Artikel