Übergabe eines weiteren Hightech-Skischlittens bei der i+e

Übergabe eines weiteren Hightech-Skischlittens bei der i+e
17. Januar 2015

Ein weiterer Hightech-Skischlitten wurde im Rahmen der i+e Messe von Prof. Matthias Scherge in Empfang genommen.

Zusammen mit Partnern aus Forschung und Industrie wurde von BUT ein Hightech-Skischlitten entwickelt und gebaut, der im Frühjahr 2014 bei den Paralympics in Sotschi vom deutschen Biathleten Martin Fleig aus Freiburg eingesetzt wurde.

BUT hat nun einen zweiten Schlitten gebaut, der im Rahmen der Messe i+e übergeben wurde. In Vertretung von Bundestrainer Ralf Rombach wurde der Schlitten von Prof. Dr.-Ing. habil. Matthias Scherge Leiter des Geschäftsfelds Tribologie beim Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM, Freiburg in Empfang genommen.

Prof. Scherge, einer der Entwickler des Skischlittens, stelle in einem Video das Projekt SNOWSTORM vor und erläuterte die Pläne, die Erfahrungen aus dem Spitzensport auch in den Breitensport zu übertragen.

Wer sich über die Entwicklung von SNOWSTORM auf dem aktuellen Stand halten möchte, kann sich im Blog informieren:

SNOWSTORM Blog