BUT als Projektpartner im TEAM-SNOWSTORM bei zwei Projekten aktiv

BUT als Projektpartner im TEAM-SNOWSTORM bei zwei Projekten aktiv
28. Dezember 2017

Schon seit dem Jahr 2013 engagiert sich der Blechbearbeitungsspezialist BUT als Projektpartner im TEAM-SNOWSTORM.

Schon seit dem Jahr 2013 engagiert sich der Blechbearbeitungsspezialist BUT als Projektpartner im TEAM-SNOWSTORM, einem Netzwerk aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Hochschulen zur Unterstützung des Wintersports. Ziel ist es, behinderten und nichtbehinderten Sportlern technische Unterstützung zur Ausrüstung und Wettkampfvorbereitung zu geben.

BUT baut Hightech-Skischlitten für die Paralympics

Mit einem Hightech-Skischlitten, der im Frühjahr 2014 bei den Paralympics in Sotschi vom deutschen Biathleten Martin Fleig aus Freiburg eingesetzt wurde, fing alles an. In den Folgejahren wurden weitere Hightech-Sportgeräte entwickelt und bei BUT gebaut.

BUT in zwei Projektbereichen bei SNOWSTORM aktiv

BUT ist als Projektpartner im TEAM-SNOWSTORM bei zwei Projekten aktiv. Im Projektbereich „Snowstorm Paraski“ wurden im vergangenen Projektjahr die Sitzschlitten für leichte und schwere Athletinnen und Athleten weiterentwickelt. Der Projektbereich „Snowstorm Research“ widmet sich der Grundlagenforschung, wie etwa der weltweit ersten simultanen Analyse von Skireibung, Druckverteilung unter dem Ski und Biomechanik beim Gleiten

Weitere Informationen zum Projekt gibt es hier:
http://tcms-karlsruhe.de
www.team-snowstorm.de